Max Frost Mendel Frost

geboren: 28. Januar 1875
gestorben: 22. November 1941
letzte Adresse: Haßlocher Straße 24
Deportiert, ermordet

Medienarchiv von Max Frost Mendel Frost >>

Max Frost wurde als Mendel Frost am 28. Januar 1875 in Krakau geboren. Er heiratete Amalie Maas und adoptierte deren Sohn Bruno. Beide lebten in der Haßlocher Straße 24 in Rüsselsheim und betrieben dort ein Lebens- und Futtermittelgeschäft.
Die Ehe zwischen Max und Amalie war 1939 beendet und beide hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits getrennt. Am Verkauf des Grundstücks in der Haßlocher Straße durch Amalie Frost an das Ehepaar Dörrschuck muss Max Frost noch beteiligt gewesen sein. Jedoch soll er bereits Anfang 1939 Rüsselsheim verlassen haben.
Vermutlich ist er von Rüsselsheim nach Frankfurt am Main gegangen. Von dort wurde er am 22.11.1942 nach Kowno deportiert, wo er wenige Tage später am 25.11.1942 starb.

 
     
  <<zurück